Semestereinstiegswoche » Rund ums Studium » Alibi

Das Alibi

Wir, der „alibi - studentischer Kulturverein e.V.“, sind ein gemeinnütziger Verein und ehrenamtlich, das heißt unentgeltlich, tätig. Dabei verwalten, organisieren und tragen wir uns als Verein selbst.

Als alibiler kümmert man sich um den Thekenbetrieb und je nach Lust und Laune um das Organisieren von Veranstaltungen, den Wareneinkauf, Licht- und Tontechnik, unsere Computer, den Coolturfahrplan, Plakate, Flyer und vieles mehr... Dir stehen viele Wege offen dich einzubringen und eigene Ideen zu verwirklichen.

Vier alibiler bilden den jährlich gewählten Vorstand, bestehend aus dem ersten Vorsitzenden, seinem Stellvertreter, dem Kassierer und dem Schriftführer. Der Vorstand kümmert sich neben den üblichen Aufgaben eines alibilers um die rechtlichen und geschäftlichen Belange des Vereins. Die Vorstände sind jedoch nicht die Chefs, wie man jetzt vermuten könnte. Jedes Mitglied hat das gleiche Mitspracherecht und alles wird basisdemokratisch im Team beschlossen. Gerade deshalb freuen wir uns immer über viele helfende Hände.

Bei uns bekommst du, was du brauchst. Cocktails, Bier, Wein, Säfte, Softdrinks und Kaffee - Wir haben alles für deinen gelungenen Abend.Wichtig für uns ist, dass wir keine No-Name-Produkte verwenden sondern in unserem Sortiment nur ausgesuchte, gute Marken haben. Knapp ein Dutzend verschiedene Biere, über 30 verschiedene Sorten Schnaps und Liköre, außerdem eine Cocktailkarte, die für jeden Geschmack etwas bietet. Bei uns kannst du Klassiker wie Caipirinha, Sex on the Beach oder Tequila Sunrise, aber auch moderne Cocktails wie den Moskau Mule, Gin Fizz und viele mehr zu unseren gewohnt niedrigen Preisen genießen. Auch hier können alibiler sich ausleben und zum Beispiel neue Cocktails kreieren. Wer keinen Alkohol mag, Heimfahrer ist oder noch genug vom Vortag hat, dem steht bei uns auch ein reichhaltiges Angebot alkoholfreier Getränke zur Verfügung. Softdrinks, Limo, viele verschiedene Säfte und auch alkoholfreie Cocktails finden sich auf unserer Karte. Abgerundet wird unser Sortiment durch verschiedene Kaffeespezialitäten, Knabbereien und eine breite Auswahl an Teesorten.

Ein gelungener Abend im alibi beginnt mit der richtigen Getränkewahl! Was darf‘s für dich sein?