Semestereinstiegswoche » Rund ums Studium » Umwelt AG

Umwelt AG

Wer sind wir?

Wir sind eine bunte Gruppe von Studierenden der RWU und PH. Unser Ziel ist es, die Hochschulen umweltfreundlicher zu gestalten und das Bewusstsein für Nachhaltigkeit bei den Studierenden zu stärken.

Was machen wir?

Wir setzen uns aktiv für den Umweltschutz ein, veranstalten Aktionen und ziehen die unterschiedlichsten Projekte durch - sehr gerne und immer wieder mit anderen Gruppen vom Campus und aus der Umgebung. Beispielsweise bieten wir Workshops an, gehen zusammen auf Demos, organisieren Campus-Cleanups und vieles mehr.

Projekte der vergangenen Semester:

DIY-Workshop: Wachstücher und Lippen-/Erkältungsbalsam, Fahrradreparaturtag, Hochbeet bauen, Wandertag, Plakatwerkstatt + FFF-Demo

Aktuelle Projekte:

Tauschschrank, Kooperation mit dem BUND Naturschutz: kostenloses Lastenrad im Schussental, Hochschulgarten, Veränderungen an den Hochschulen und auf dem Campus

Während der Vorlesungszeit treffen wir uns jeden Montag – im Moment über BigBlueButton.

Wie kannst Du mitmachen?

Du möchtest mehr erfahren oder hast Lust mitzumachen? Dann melde Dich bei uns oder komm einfach vorbei! Es ist egal ob Du schon Erfahrung mit Umweltschutz hast oder nicht, ob Du Ersti oder schon länger am studieren bist und ob Du dich vegetarisch, vegan oder fleischhaltig ernährst, bei uns ist jede*r willkommen! Weitere Infos, Termine etc.: https://vs.rwu.de/umwelt-ag Kontakt: umwelt-ag@rwu.de Social Media: www.instagram.com/umwelt_ag_wgt